Mehr als 25 Jahre Faust

Die kompetente Alternative - gegründet vor mehr als 25 Jahren

Im Jahr 2018 - ein ganz besonderes Jahr für uns – haben wir unser 25-jähriges Bestehen gefeiert.

Den Kunden eine leistungsstarke und kompetente Alternative zu den bestehenden Laborausstattern zu bieten, war bei der Gründung durch drei branchenerfahrene Mitarbeiter die Zielsetzung.

Seit mehr als 25 Jahren sind wir nun erfolgreich im Laborfachhandel tätig. Ein besonderer Dank gilt all unseren Kunden für ihr langjähriges Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!
 

Noch heute in der Hand der Mitarbeiter

Als inhabergeführtes Schweizer Unternehmen konnten wir in den vergangenen Jahren kontinuierlich wachsen und zählen heute rund 25 Mitarbeiter, wovon die Hälfte aktiv im Verkauf tätig ist.
 

Lager und Fachpersonal wird immer wichtiger

In den vergangenen 25 Jahren und wohl auch in Zukunft wurde und wird Laborplatz und Zeit immer teurer. Aus diesem Grund haben unsere Kunden teilweise ihr Lager aufgelöst. Dies stellt noch höhere Ansprüche an unsere Logistik. Dank unserem nochmals ausgebauten Lager in Schaffhausen können wir diesem Anspruch gerecht werden und innert 24 Stunden liefern.

Die technischen Veränderungen der letzten Jahren stellen eine grosse Herausforderung an das Know-how unseres Verkaufsteams. Wir bewältigen dies durch monatliche Schulungen unserer Hersteller und fördern grundsätzlich die Aus- und Weiterbildung unserer Angestellten.

Faust vertreibt über 800 Hersteller in der Schweiz, davon einige wie TPP, Faster, Zirbus, Ziegra usw. exklusiv.

Faust Laborbedarf AG - Firmengebäude und Lager